Aktuelle Trainingszeiten im Kinderturnen

19.08.2023

Aktuelle Übungszeiten im Bereich Kinder- und Gerätturnen entnehmen Sie bitte folgendem Link

https://widgets.yolawo.de/w/63024f385e6dd00cb688b183

Der zum Download bereitgestellte Übungsplan muss überarbeitet werden.

Anmeldung Kinderturnen ab 18.6. wieder freigeschaltet

Kinderturngruppen im TV Werther

Ab dem 18.6. ist es wieder möglich Kinder für die Elternkind-, Kinderturn- und Gerätturngruppen anzumelden. Nachdem nun alle Rückmeldungen aus den vorhandenen Gruppen bearbeitet sind, gibt es noch ein paar wenige freie Plätze. Doch es ist auch wieder möglich, Kinder auf die Wartelisten einzubuchen. Diese waren lange Zeit geschlossen worden, um zunächst den Rückstau abzuarbeiten.

hier zum Link

In Absprache mit den Übungsleitern sind nun die Kurse für die Saison 23/24 geplant und die maximale Personenanzahl festgelegt, zum Teil schon durch Kinder, die seit Langem schon auf Plätze gewartet haben, auch überschritten. Insgesamt werden neben den Wettkampfgruppen 14 weitere Gruppen im Bereich Kinderturnen angeboten.

Weiterhin ist der Verein dringend auf Suche nach Unterstützung im Bereich Gerätturnen.

Die Anmeldung über den Link bei Yolawo  ist nur eine Platzreservierung, eine Vereinsmitgliedschaft muss weiterhin nach 2-3 Probetrainings schriftlich beim Verein erfolgen.

 

 

Wir sammeln wieder Vereinsscheine

Im Rewe gibt es wieder die Vereinsaktion.

 

Im letzten Jahr konnten wir Bälle und anderes Kleinmaterial so kostenlos anschaffen. Falls ihr im Rewe einkauft, denkt doch an uns und spendet die Scheine, die es bei jedem Einkauf ab 15 € gibt, dem Turnverein. Eine Sammelkiste steht an der Kasse. Oder gebt sie eurem Übungsleiter.

 

Wir freuen uns über Unterstützung!

Turntigertest für Nachwuchsturnerinnen

Mit viel Freude und Ehrgeiz nahmen 13 Nachwuchstalente des TV Werther am Turntigertest teil. Zu Gast war der TUS Friedrichsdorf. Um die Voraussetzungen für eine spätere Teilnahme an Wettkämpfen zu schaffen wurden hier vor allem Grundlagen abgeprüft. Seilspringen, Tauklettern, Spagat, Brücke, Weitsprung, Liegestützhalten standen genauso auf dem Programm wie erste turnerische Elemente: Rolle, Rad, Kopfstand, Aufschwung und Co. Zur Belohnung gab es für jede Teilnehmerin eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Übungsleiter gesucht

Der Turnverein Werther sucht:

Übungsleiter / Gruppenleitung / Unterstützung

für folgende Gruppen

 

Kinderturnen 4-6 J.

2. ÜL zur Unterstützung

DI 17.30-18.20 Uhr

Gerätturnen 6-7 J. / 8-9 J. / 9-12 J.

Dienstag  16.15-18.40 Uhr (drei Gruppen)

freies Training Gerätturnen ab 11 Jahren

Freitags 19.30-21.30 Uhr

Wettkampfturnen AK7/8 + LK 3/4 ( gerne auch Ballettgrundlagen)

nach Absprache

 

Du bist mind. 18 J. alt, hast Spaß im Umgang mit Kindern und ein bisschen Vorerfahrung in der Turnhalle? Dann melde dich doch für weitere Infos unter

gymturnkinder@tv-werther.de 

Wir beantworten gerne deine Fragen, bieten Unterstützung beim Start und bei Interesse beim Erwerb eines Übungsleiterscheines falls noch nicht vorhanden.

← Zurück