Training unter Coronabedingungen

Was darf wer wo mit wem?

Diese Frage bestimmt nun schon seit über einem Jahr die Planungen für unsere Turngruppen.

Stand heute (6.5.2021) ist, dass draußen Kindergruppen mit maximal 5 Teilnehmern unter 14 Jahren und einem Trainer / einer Trainerin mit negativem Coranatest (nicht älter als 24 Stunden) erlaubt sind.

Diese Hürde ist sehr hoch, aber wir wollen sie gemeinsam in Angriff nehmen. So ist für die Wettkampfgruppen und die Dienstags-Gerätturngruppen bereits ein Konzept mit Zeitplanung und Hygieneplan ausgearbeitet. Das erste Probetraining am Montag lief gut an. Nun hoffen wir auf trockene Nachmittage. Sollte es doch einmal regnen, wird nach Absage des Outdoortrainings wieder per Zoomkonferenz trainiert.

Eine Teilnahme ist zunächst aufgrund der geringen Plätze nur für die Teilnehmer möglich, die bereits in den Gruppen sind. Diese wurden angeschrieben und werden bei rechtzeitiger Rückmeldung eingeplant. Sollten noch Plätze frei sein, werden wir auf der Homepage die entsprechenden Informationen zur Anmeldung veröffentlichen. Es zeigt sich jedoch schon jetzt, dass die Nachfrage sehr groß ist, so dass wir die Möglichkeit prüfen werden, weitere Gruppen einzurichten.

Die Eltern-Kind-Turngruppen können wir zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Coronaverordnung nicht anbieten.

Inwieweit ein Angebot für die Gruppe Kinderturnen 4-6 Jahre möglich ist, wird noch geklärt.

Angebot Onlinetraining Turnen

Solange die Turnhallen noch geschlossen sind wollen wir mit euch online fit bleiben.

Ein wenig Platz und ein dicker Teppich oder eine Matte und los geht es! Natürlich ist das kein Ersatz für das Training in der Halle, aber ein bisschen Kondition, Kraft, Beweglichkeit und kleine Turnelemente gehen auch zu Hause. 

Wir möchten euch die Möglichkeit geben wieder ein bisschen Regelmäßigkeit in die Woche zu bringen und euch für den Neustart fit zu halten und so die Verletzungsgefahr zu verringern.

Die Videokonferenzen finden über Zoom statt, das ihr kostenlos nutzen könnt. Den Link dazu erhaltet ihr über eine Anmeldung hier .